Eljif Elmas
RB Leipzig
Faserriss setzt Elmas für Rest des Jahres außer Gefecht

Robin Meise

© imagoimages / Pressinphoto

Laut BILD-Angaben wird Eljif Elmas in diesem Kalenderjahr nicht mehr zum Einsatz kommen. Bei der Verletzung aus dem Länderspiel gegen Lettland (1:0) handelt es sich nach Informationen des Blatts um einen Muskelfaserriss im hinteren Oberschenkel, der eine vierwöchige Auszeit nach sich zieht.

Ein Comeback im Spielbetrieb von RB Leipzig ist für den Nationalspieler Nordmazedoniens, der für die Sachsen in dieser Saison nur sporadisch zum Zug kam, somit frühestens im Januar zum Start in die zweite Saisonhälfte gegen Werder Bremen (12. Januar, 15:30 Uhr) wieder drin.


Elmas-Abschied im Winter möglich

Ob es dazu aber überhaupt noch kommt, ist offen. Dem Bericht zufolge ist ein Wechsel im Winter nicht ausgeschlossen. Aufgrund seiner wenigen Einsatzzeit dürfte Elmas den Klub bei einem passenden Angebot (per Leihe oder Verkauf) trotz seines bis 2028 laufenden Vertrags verlassen.

Interesse soll es von mehreren Vereinen aus Spanien und England geben. Als Ablöse legten die Leipziger Anfang 2024 satte 25 Millionen Euro in Neapel auf den Tisch.