Ellyes Skhiri
Eintracht Frankfurt
Liste der Skhiri-In­te­ressen­ten wird länger – erstes Angebot abgelehnt

Kaipirinha

© imagoimages

Bei Ellyes Skhiri kommt die Gerüchteküche aktuell nicht zur Ruhe. In der Tat wurde in den vergangenen Wochen bereits darüber berichtet, dass der Mittelfeldakteur des 1. FC Köln (Vertrag bis 2023) auf dem Zettel mehrerer (Top-)Klubs stehen soll. Als mögliche Abnehmer wurden schon Olympique Lyon, Chelsea, der FC Sevilla und Atalanta Bergamo gehandelt.

Dem Express zufolge heißt es nun aus Italien, dass sich neben Atalanta auch die Serie-A-Klubs AC Mailand und AC Florenz sowie in England West Ham United mit einer Verpflichtung Skhiris „auseinandersetzen“. Atalanta soll ein konkretes Angebot für den 26-Jährigen vorbereiten, der in der abgelaufenen Saison wettbewerbsübergreifend 37 Spiele (sechs Treffer, drei Assists) für die Rheinländer absolvierte.


Olympique Lyon könnte bald nachlegen

Ob Köln Skhiri tatsächlich ziehen lässt, bleibt noch abzuwarten. Laut Medienangaben hat der FC unlängst ein erstes Angebot von Lyon für den Tunesier (acht Millionen Euro) abgelehnt. Das besagt auch ein aktueller Bericht von Estadio Deportivo, in dem obendrein das Interesse des FC Sevilla noch mal bestätigt wird.

Generell gilt Skhiri als Verkaufskandidat, mit dem der Klub die benötigten Transfereinnahmen einfahren will. Minimum 15 Millionen Euro erhoffen sich die Domstädter dem Vernehmen nach, mitunter ist sogar von 20 Millionen Euro als Preisvorstellung die Rede. Ob ein Interessent das bietet? Offen. Lyon soll zumindest ein neues Angebot abgeben wollen.