Das langersehnte Comeback von Ellyes Skhiri lässt nicht mehr allzu lange auf sich warten. Ob er beim Spiel des 1. FC Köln gegen Mainz 05 schon wieder mit von der Partie sein wird, bleibt hingegen weiterhin fraglich.
Dem kicker gegenüber mahnt Kölns Trainer Steffen Baumgart zur Geduld, denn „der Heilungsprozess muss abgeschlossen sein. Eine Fraktur ist eine Fraktur. Und bis die nicht verheilt ist, müssen wir Geduld aufbringen“. Skhiri selbst bezeichnete seine Blessur in der Doku 24/7 FC als „keine große Verletzung“, betonte aber auch, er „brauche Zeit zur Erholung“.
Die Aussagen Baumgarts lassen eher darauf schließen, dass gegen die Mainzer kein Risiko eingegangen wird, sollte sich der Tunesier bis kommenden Sonntag nicht vollständig erholt haben. Das Pensum soll weiterhin ohne Zeitdruck sukzessive erhöht werden, um die Gefahr eines Rückschlags zu minimieren.
Eine genaue Vorhersage für die kommenden Spiele könne der Übungsleiter nicht treffen, „zumal er sich ja auch wieder über das Training reinarbeiten muss. Wobei ich glaube, dass dies nicht so lange dauern wird“, zeigt sich der Coach alles in allem eher optimistisch in Bezug auf die zeitnahe Einsatzfähigkeit seines Leistungsträgers.