Ellyes Skhiri
Eintracht Frankfurt
„Wird sehr eng“: Toppmöller äußert sich zu Skhiri

Bennet Stark

© imagoimages / Sven Simon

Im Nachgang der Europa-Conference-League-Partie gegen den PAOK FC (1:2) äußerte sich Frankfurts Trainer Dino Toppmöller zum verletzungsbedingten Wechsel von Mittelfeldakteur Elllyes Skhiri. Der 28-Jährige, der über muskuläre Probleme klagte und sich vermutlich eine Muskelverletzung im Oberschenkel einhandelte, droht auszufallen.

„Wenn Ellyes sagt, dass er ausgewechselt werden muss, dann können wir schon davon ausgehen, dass es Richtung Sonntag wahrscheinlich sehr eng wird. Er ist auf dem Weg ins Krankenhaus und wird eine MRT-Untersuchung machen. Da gibt es mit Sicherheit bald ein Update“, so der Coach.

Möglich, dass die SGE somit für eine längere Zeit auf den tunesischen Nationalspieler verzichten muss. Sollte sich eine strukturelle Verletzung bestätigen, könnte die Hinrunde für ihn gelaufen sein. Ab dem 13. Januar beginnt zudem der Afrika-Cup, weshalb er zu Beginn der zweiten Saisonhälfte den Frankfurtern für mehrere Spiele nicht zur Verfügung steht.

Zur ursprünglichen Meldung vom 30. November 2023:


Skhiri verletzt ausgewechselt

Bitter für Eintracht Frankfurt: Der so wichtige Mittelfeldspieler Ellyes Skhiri musste im Conference-League-Spiel gegen PAOK mit muskulären Problemen im Oberschenkel ausgewechselt werden. Ihm droht somit ein Ausfall fürs kommende Auswärtsspiel beim FC Augsburg (Sonntag, 19:30 Uhr).