Ellyes Skhiri
Eintracht Frankfurt
Skhiri macht gute Forts­chrit­te: Rückkehr gegen Leverkusen denkbar

Ante Covic

© imagoimages / Sven Simon

Wenn Ellyes Skhiri sein Aufbauprogramm in den kommenden Tagen ohne Rückschläge fortsetzen kann, könnte er schon im anstehenden Bundesligaspiel gegen Bayer Leverkusen in den Kader von Eintracht Frankfurt zurückkehren. Das erklärte Trainer Dino Toppmöller auf einer Pressekonferenz am Mittwoch.

„Er macht sehr gute Fortschritte mit dem medizinischen Team und dem Athletiktrainer. Wir sind zuversichtlich, dass wir ihn wieder auf den Platz bekommen, vielleicht sogar für ein paar Minuten am Sonntag. Aber das kann sich noch ändern, wenn Ellyes die Belastung steigert. Das müssen wir abwarten“, so der Coach.

Der wichtige Mittelfeldspieler der SGE hatte sich vor rund zwei Wochen eine Muskelverletzung im Oberschenkel zugezogen.

Zur ursprünglichen Meldung vom 13. Dezember 2023:


Skhiri meldet sich im individuellen Training zurück

Gute Nachrichten von Eintracht Frankfurt: Wie der Klub wissen ließ, meldete sich Mittelfeldmotor Ellyes Skhiri zur Wochenmitte auf dem Trainingsplatz zurück.

Auf dem Programm stand für den Tunesier, der vor rund zwei Wochen eine Muskelverletzung im Oberschenkel erlitt, eine individuelle Einheit, bei der er auch den Ball schon wieder am Fuß hatte.

Ob Skhiri in diesem Jahr noch einmal eingreifen kann, bleibt abzuwarten. Die Eintracht hatte sich mit einer genauen Prognose zurückgehalten. In die richtige Richtung scheint es beim 28-Jährigen aber auf jeden Fall zu gehen.


Restprogramm der Eintracht vor Weihnachten

  • Europa Conference League – Aberdeen FC (Donnerstag, 18:45 Uhr)
  • 15. Spieltag – Bayer 04 Leverkusen (Sonntag, 17:30 Uhr)
  • 16. Spieltag – Borussia Mönchengladbach (20. Dezember, 20:30 Uhr)