Der FC Augsburg reagiert anscheinend mit einem Transfer innerhalb der Bundesliga auf den Ausfall von Niklas Dorsch. Wie die Bild vermeldet, holen die Fuggerstädter Elvis Rexhbeçaj vom VfL Wolfsburg.
Kostenpunkt: 1,75 Millionen Euro, die erfolgsabhängig auf einen höheren Betrag anwachsen können. Der Neuzugang werde mit einem Vierjahresvertrag ausgestattet.
Rexhbeçaj gehört in Wolfsburg (Vertrag bis 2023) zur Riege der Spieler, die gehen dürfen beziehungsweise sollen. Gerne hätte ihn der VfL Bochum nach der geglückten Leihe in der Saison 2021/22 behalten, doch es fehlten schlicht die Mittel.
Was Augsburg betrifft, bekommt der Klub eine erfahrene Alternative zum verletzten Dorsch. 103-mal (sieben Tore – acht Vorlagen) ist Rexhbeçaj in der Bundesliga schon aufgelaufen. Beim FCA dürfte der zentrale Mittelfeldspieler, der in unserem Kickbase-Saisonranking bisher noch recht weit unten rangiert (Platz 415), gute Chancen haben, diese Bilanz auszubauen: Dorsch ist nach einem Mittelfußanbruch mehrere Wochen raus. Laut Augsburger Allgemeine sind es vier bis sechs, der Bild zufolge könnten es im schlimmsten Fall sogar drei Monate werden.