Elvis Rexhbeçaj
FC Augsburg
Rexhbeçaj schließt sich dem FC Augsburg an

FCB22

© imagoimages / Revierfoto

Der Wechsel ist durch: Elvis Rexhbeçaj kommt vom VfL Wolfsburg zum FC Augsburg, nachdem sich dort Niklas Dorsch bei der Testspiel-Generalprobe den Mittelfuß angebrochen hat und einige Wochen ausfällt. Rexhbeçaj ist jedoch nicht nur kurzfristig als Ersatz vorgesehen: Er erhält einen Vierjahresvertrag bis 2026. Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.

Nach Informationen der Bild überweist Augsburg 1,7 Millionen Euro an Wolfsburg.

„Wir haben Elvis schon sehr lange beobachtet. Deshalb sind wir sehr froh, dass der Transfer nun geklappt hat. Ich bin mir sicher, dass Elvis unserer Mannschaft mit seinen Qualitäten sehr gut tun wird und er unsere Fans mit seiner dynamischen, aggressiven und mitreißenden Spielweise begeistern wird“, erklärt Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport des FCA, die Verpflichtung des 24-Jährigen.

„Nach meinen zwei Leihstationen in Köln und Bochum, die meiner Entwicklung sehr gut getan haben, bin ich nun sehr froh, langfristig hier in Augsburg zu sein. Die Gespräche mit den Verantwortlichen waren super und ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Team und dem neuen Trainer, dessen Philosophie gut zu meiner Spielweise passt“, sagt Rexhbeçaj, der sich ausreichend Spielzeit erhofft.

In Wolfsburg wurde zuletzt nicht mehr auf ihn gesetzt. Eine Rückkehr zum VfL Bochum, wo er in der vergangenen Saison auf Leihbasis spielte, war Medienberichten zufolge zwar ein Thema, ist aber letztlich aufgrund des finanziell zu großen Gesamtpaketes für die Blau-Weißen nicht zustande gekommen.