Elye Wahi sorgt in dieser Saison für Aufsehen. Spätestens sein Viererpack am vergangenen Wochenende gegen Olympique Lyon dürfte in dieser Hinsicht für einen ordentlichen Schub gesorgt haben. Reichlich Interesse ist unter anderem in der Bundesliga vorhanden: Neben Eintracht Frankfurt und Borussia Dortmund hat laut Angaben von Foot Mercato auch RB Leipzig ein Auge auf den französischen Stürmer vom Montpellier HSC geworfen.
Bei den Sachsen könnte er in die Fußstapfen des im Sommer scheidenden Landsmannes Christopher Nkunku treten. Günstig wäre der dreifache Nationalspieler allerdings nicht. Nach den fulminanten Leistungen der vergangenen Wochen verortet das Portal die Ablösesumme bei mindestens 40 Millionen Euro.
Abgesehen vom dem Interesse aus der Bundesliga buhlen jedoch weitere namenhafte Vereine um die Dienste des 20-Jährigen. Neben den beiden Topklubs Arsenal FC und Newcastle United soll Wahi auch beim französischen Konkurrenten AS Monaco hoch im Kurs stehen.
Mit 17 Treffern in 30 Partien steht der pfeilschnelle Angreifer in der französischen ersten Liga auf dem siebten Platz der Torschützenliste. Darüber hinaus bereitete Wahi fünf Treffer vor. Aufgrund seiner rasanten Entwicklung gehört das Eigengewächs vom Montpellier HSC zu den begehrtesten Talenten in diesem Sommer. Wohin sein Weg tatsächlich führt, bleibt zunächst offen.