In der Causa Forsberg steht das nächste Kapitel bevor. Der Berater des 25-Jährigen, Hasan Cetinkaya, wird in den nächsten Tagen nach Leipzig reisen, um sich mit RB-Sportdirektor Ralf Rangnick über seinen Schützling zu unterhalten. Dieser kündigt nach dem abgeschlossenen Transfer seines Klienten Viktor Lindelöf zu Manchester United laut "Bild" forsch an: "Emil wird mein nächstes Projekt."
Rangnick erstickte in der Vergangenheit alle Gerüchte über einen Abschied des Schweden im Keim, dennoch dränge der Berater unermüdlich auf eine Lösung hin. Forsberg selbst soll von einem Angebot des AC Mailand ebenfalls angetan sein.
In der abgelaufenen Saison gehörte der Offensivspieler zu den wichtigsten Akteuren bei den Bullen. In 30 Bundesligapartien erzielte er acht Treffer und bereitete 22 weitere vor – zog damit mit dem Ligabestwert von Kevin de Bruyne gleich.
Bei den Sachsen steht Forsberg, der vor zwei Jahren für 3,7 Millionen Euro von Malmö FF nach Leipzig wechselte, noch bis 2022 unter Vertrag.