Emil Forsberg
1. Bundesliga
Berater: Möchte nächsten Schritt machen

Kristian Dordevic

© imago images

Obwohl einem möglichen Abschied von Emil Forsberg in diesem Sommer aufseiten von RB Leipzig wiederholt klar der Riegel vorgeschoben wird, kommt keine Ruhe in die Personalie. Wieder einmal ist es Berater Hasan Cetinkaya, der die Angelegenheit anheizt.

"So eine arrogante Art habe ich noch nie erlebt. Ich weiß, wie lange Emil Vertrag in Leipzig hat. Und auch, was der Klub ihm zu verdanken hat", reagiert der Agent in der "Bild" auf die jüngste Äußerung von Geschäftsführer Oliver Mintzlaff.

Des Weiteren stößt die Verpflichtung des potenziellen Konkurrenten Bruma sauer auf: "Ein Spieler, über den sein ehemaliger Trainer nichts Gutes sagt. Ich bin sehr verwundert, dass er geholt wurde."

Leipzigs Klubboss Mintzlaff hatte zuvor verlauten lassen, Cetinkaya eine Vertragskopie zukommen lassen zu wollen, falls dieser über die lange Laufzeit nicht im Klaren sei. Seit der letzten Verlängerung vor viereinhalb Monaten weist das Arbeitspapier Gültigkeit bis 2022 auf.

Nichtsdestotrotz drängt die Spielerseite offenbar auf einen Wechsel. "Fest steht: Emil möchte den nächsten Schritt in seiner Karriere machen", so Cetinkaya. Forsberg befindet sich zurzeit noch im Urlaub und wolle nach seiner Rückkehr der Zeitung zufolge umgehend die Aussprache mit Sportdirektor Ralf Rangnick suchen.