Am Donnerstag meldete sich Emil Forsberg in einem Interview zu Wort und machte nach auskurierten Leistenproblemen Hoffnung auf ein mögliches Comeback im anstehenden Bundesligaspiel gegen Fortuna Düsseldorf (Sonntag, 18:00 Uhr). In der heutigen Medienrunde vor der Partie gegen die Rheinländer äußerte sich nun auch Cheftrainer Ralf Rangnick zur aktuellen Situation seines Schützlings.
"Er hat weder mit dem Knie [Innenbandzerrung] noch mit seiner Leiste Probleme und kann alles schmerzfrei mitmachen. Alles andere ist jetzt eine Frage der Wettkampfhärte und der Widerstandsfähigkeit, ob man ihn tatsächlich jetzt nach fast vier Monaten Pause wieder in der Bundesliga bringen kann. Er hat seitdem jetzt auch kein einziges Spiel gemacht", erklärte der Übungsleiter.
"Das Spiel gegen Magdeburg hatten wir eigentlich für ihn ausgemacht, da konnte er dann aufgrund der Knieprobleme auch nicht spielen. Wir müssen das Ganze von Woche zu Woche betrachten. Ob wir ihn jetzt am Sonntag schon dazu nehmen, will ich nicht ausschließen. Aber es muss dann natürlich schon Sinn machen, ihn mindestens für eine Viertelstunde, 20 Minuten oder gar eine halbe Stunde von außen bringen zu können. Und das kann ich jetzt noch nicht seriös beantworten", führte Rangnick abschließend weiter aus.