In den zurückliegenden rund zwei Wochen hatte Emil Forsberg mit einer Mandelentzündung zu kämpfen, welche bisher die Teilnahme am regulären Trainingsbetrieb von RB Leipzig verhindert. Dementsprechend verpasste der Schwede auch den Re-Start. Eine Rückkehr des feinen Rechtsfußes ist aber nunmehr in greifbare Nähe gerückt, wie Chefcoach Julian Nagelsmann am Freitag verlauten ließ.
"Emil hat jetzt noch kein volles Mannschaftstraining mitgemacht. Er wird morgen einsteigen", so der 32-jährige Übungsleiter auf der Pressekonferenz zum aktuellen Stand und den weiteren Plänen bei Forsberg. Dabei stellte Nagelsmann sogar schon einen Kaderplatz für die Auswärtsbegegnung beim 1. FSV Mainz 05 (Sonntag,15:30 Uhr) in Aussicht.
Ob der 28-Jährige dann wirklich schon ins Aufgebot gegen die Nullfünfer rückt, wollen die Sachsen jedoch erst nach dem Abschlusstraining am Samstag entscheiden. Eines schloss Nagelsmann auf jeden Fall aus: Dass der Flügelspieler am anstehenden Wochenende für die Startelf infrage kommt.
Im Übrigen: So sieht das Bundesliga-Restprogramm von RB Leipzig aus! In unserer Analyse erfahrt Ihr, wie leicht oder schwer es der Verein noch hat.