Emil Forsberg
1. Bundesliga
RB und Forsberg gehen Vertragsgespräche im Frühjahr an

Fabian Kirschbaum

© imagoimages

Bei RB Leipzig galt Emil Forsberg bereits immer wieder mal als Verkaufskandidat. In dieser Saison hat sich der 29-Jährige aber mit seinen bisher gezeigten Leistungen (21 Pflichtspiele – acht Scorerpunkte) wieder in den Fokus gespielt und damit auch seinen Wert für die Sachsen bewiesen. Bald soll es Vertragsgespräche zwischen Forsberg und den Sachsen geben.

Diese Ambitionen vonseiten des Klubs machte RB-Sportdirektor Markus Krösche gegen über der "Bild" deutlich. So äußerte er sich zu potenziellen Verlängerung bei Forsberg und Marcel Sabitzer (beide Vertragsende 2022) mit den folgenden Worten:

"Wir wollten erstmal das Jahr beenden, beide Seiten werden sich im Frühjahr intensiver mit dem Thema auseinandersetzen. Wie gesagt, er [Sabitzer, d. Red.] hat eine Super-Entwicklung gemacht. Klar, dass das auch anderen Klubs auffällt."

Und speziell noch einmal zum Schweden: "Für ihn gilt das Gleiche. Wir werden das Thema im Frühjahr angehen." Oliver Mintzlaff, Vorstandschef bei den Roten Bullen, lobte Forsberg wiederum in einem Interview mit der "Leipziger Volkszeitung". "Und Sie dürfen Emil Forsberg nicht vergessen. Emil erlebt seinen zweiten Frühling, spielt eine fantastische Runde, ist ein Unterschiedsspieler", so der Funktionär.