Emil Forsberg
1. Bundesliga
„ki­cker“: Forsberg-Wechsel in die USA noch im Anfangssta­dium

crazy_lad

© imagoimages / Jan Huebner

Für den aktuell im Raum stehenden Transfer von Emil Forsberg zu den New York Red Bulls sind womöglich noch ein paar Schritte zu gehen. Dem kicker zufolge gibt es zwar dahingehende Gedanken beim Schweden von RB Leipzig , allerdings sei der von der BILD gehandelte Winterwechsel keineswegs sicher.

Laut kicker-Informationen steht nämlich noch nichts: Ein möglicher Transfer befinde sich im Anfangsstadium, da Leipzig erst einmal Ersatz für Forsberg (Vertrag bis 2025) finden und auch vom Schwesterklub eine gewisse Ablöse fließen müsste. Wegen der geringen Spielzeit bei RB und der finanziellen Attraktivität in New York denke der 32-Jährige aber auf jeden Fall darüber nach, in die USA zu gehen.

Sky schlug in eine ähnliche Kerbe und berichtete, dass noch keine Verträge unterschrieben seien. Die Forsberg-Seite und das MLS-Team sollen aber zuversichtlich sein, dass bald alles klar ist.

Unterm Strich bleibt festzuhalten, dass ein Wechsel des Routiniers im Winter wohl durchaus möglich ist, so richtig spannend dürfte es jedoch erst werden, wenn das Transferfenster öffnet.

Zur Erstmeldung vom 13. November 2023:


Forsberg vor Winterwechsel zu den New York Red Bulls

Seit vielen Jahren ist Emil Forsberg mittlerweile ein Teil von RB Leipzig. Nun scheinen sich die Wege zu trennen. Nach Informationen der BILD wird der 32-jährige Schwede den Bundesligisten schon im Winter verlassen.

Anfang 2015 wechselte Forsberg aus seiner Heimat zu RB, absolvierte seitdem 318 Pflichtspiele (69 Tore, 67 Vorlagen). Nur Lukas Klostermann und Yussuf Poulsen stehen noch etwas länger in Leipzig unter Vertrag. Doch jetzt scheint die Erfolgsgeschichte zu enden: Wie die BILD berichtet, steht Forsberg vor einem Wechsel in die USA zu Schwesterklub New York Red Bulls (Major League Soccer).

Gespräche über eine Verlängerung seines 2025 auslaufenden Vertrags soll es in der Vergangenheit bereits gegeben haben, jedoch ohne Erfolg. Forsberg will offenbar eine neue Herausforderung annehmen, und das schon ab Winter.