Emiliano Insúa
2. Bundesliga
Entscheidung über Zukunft heute

Max Hendriks

© imago images

In der Abstiegsmannschaft des VfB Stuttgart in der vergangenen Saison gehörte er noch zu den positiveren Erscheinungen: Emiliano Insua. Letzten Sommer ablösefrei von Atlético Madrid gekommen, war der Argentinier unangefochtener Stammspieler beim VfB. Er kam auf 33 Ligaeinsätze, fehlte nur einmal gelbgesperrt.

Jedoch ist immer noch unklar, ob der Linksverteidiger auch in Liga zwei weiterhin für den VfB auflaufen wird. Trotz eines Treuebekenntnisses, das Insua kurz nach dem Abstieg veröffentlichte, scheint ein Wechsel immer noch möglich.

So berichtet der "kicker" nun, dass eine Entscheidung kurz bevorstehe. Insua selbst erklärt gestern: "Ich weiß noch nichts. Morgen gibt es ein Treffen mit dem Klub, dann entscheiden wir meine Zukunft. Morgen gibt es eine Lösung."

Der 27-Jährige wisse vor dem heutigen – wohl finalen Gespräch – nicht, wie der Klub mit ihm plane, wolle sich daher auch noch nicht weiter äußern. Der "kicker" deutet diese Aussagen eher in Richtung Abschied, trotz eines Vertrages bis 2018. Dennoch seien bisher weder Angebote noch konkrete Anfragen für den argentinischen Nationalspieler beim VfB eingegangen.