Der Geissblog berichtete jüngst, dass Emmanuel Dennis aus dem Kader des 1. FC Köln gestrichen wurde und nicht mit ins vorgeschriebene Quarantäne-Trainingslager ging. Offenbar hat dies aber auch mit einer Verletzung beim nigerianischen Stürmer zu tun.
Dennis hat sich in der letzten Einheit vor dem Einzug ins Quarantäne-Hotel (Schlosshotel Bensberg) verletzt. Laut Express hatte der 23-Jährige die Einheit am Mittwochnachmittag vorzeitig beenden müssen und „war ohne rechten Schuh in die Kabine gehumpelt“.
Die Blessur hatte dann wohl mit zur Folge, dass FC-Chefcoach Friedhelm Funkel auf ihn verzichtete und Dennis nicht mit in den Mannschaftsbus stieg. Allerdings war die Brügge-Leihgabe zuletzt bereits dreimal hintereinander außen vor, fehlte am vergangenen Spieltag sogar ganz im Aufgebot.
Für die Rheinländer geht es an den letzten beiden Ligaspieltagen gegen Hertha BSC (Samstag, 15:30 Uhr, auswärts) und gegen den bereits als Absteiger festsehenden FC Schalke (22. Mai, 15:30 Uhr, Heim) – plus eventuell zwei Relegationsspiele.