Es läuft darauf hinaus, dass Emre Can vor der Länderspielpause nicht mehr zur Verfügung steht. Dem defensiven Mittelfeldspieler von Borussia Dortmund macht die vor zwei Wochen erlittene Oberschenkelverletzung noch zu schaffen. Er absolviert weiterhin kein Training, sodass ihm für das Duell mit dem VfB Stuttgart (Samstag, 15:30 Uhr) die Zeit davonläuft.
Ins Teamtraining konnte Can am Mittwoch so oder so nicht zurückkehren, denn die Mannschaft hatte am Tag nach dem 2:0-Sieg gegen Newcastle in der Champions League frei. Der 29-Jährige tauchte laut einem Bericht der Ruhr Nachrichten zwar dennoch auf dem Klubgelände auf, allerdings nicht für eine individuelle Trainingseinheit, sondern für eine Behandlung seines Oberschenkels, an dem er eine Prellung mit anschließender Einblutung erlitten hatte.
Bei der Gemengelage erachtet es das vereinsnahe Blatt als nahezu ausgeschlossen, dass Can dem BVB am Wochenende schon wieder zur Verfügung steht, selbst wenn er am Donnerstag ins Training zurückkehren würde.
Der Umstand, dass auf das Stuttgart-Spiel die nächste Ligaunterbrechung folgt, spricht obendrein dafür, nichts zu überstürzen. So könnte sich der Dortmunder Defensivspezialist im Hinblick auf das Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach am 25. November (idealerweise) in Ruhe vollständig auskurieren.