Emre Can
Borussia Dortmund
Can nach Trainingspau­se wieder zurück

Nils Richardt

© imagoimages

Am Dienstag wurde Emre Can bei Borussia Dortmund schmerzlich vermisst: Bei der 1:3-Niederlage gegen Lazio Rom zum Auftakt der Champions League fehlte er gesperrt, da er im Achtelfinale der letzten Saison gegen Paris Saint-Germain die Rote Karte gesehen hatte.

Doch dadurch, dass der deutsche Nationalspieler die Reise nach Italien nicht mit antrat, fiel gar nicht auf, dass er zuletzt im Trainingsbetrieb der Dortmunder fehlte: Wie BVB-Trainer Lucien Favre am Donnerstag auf der Pressekonferenz preisgab, musste Can in dieser Woche einige Tage pausieren.

Am Mittwoch sei er erst wieder auf den Platz zurückgekehrt. Davor "war Emre drei Tage leicht krank und sollte zuhause bleiben", berichtete der Schweizer und deutete dabei auf seinen Hals.

Doch inzwischen ist das wohl kein Problem mehr: "Kein Spieler ist krank. Alle an Bord. Emre ist zurück und auch Manu ist zurück", erklärte Favre. Sowohl auf Akanji als auch auf Can kann er am Wochenende im Revierderby also wohl wieder zählen: "Wir werden sehen, aber es sieht gut aus", gab er ergänzend zu Protokoll.