Es sieht so aus, dass Emre Can im Champions-League-Gruppenspiel gegen Newcastle United (1:0) glimpflich davongekommen ist. SPORT1-Chefreporter Patrick Berger berichtet, dass der angeschlagen ausgewechselte Profi von Borussia Dortmund bereits im Bundesligaspiel gegen Eintracht Frankfurt am Sonntag eine Option sein soll.
Can musste im Duell bei den Engländern nach einem Schlag auf den Oberschenkel noch vor der Halbzeitpause vom Feld genommen werden. BVB-Trainer Edin Terzić sprach hinterher von starkem Schmerzen beim defensiven Mittelfeldspieler, der seinerseits am Mittwochabend aber schon erste Entwarnung gab: „Geht schon, nicht so schlimm.“
Es scheint, als sollte Can recht behalten. Ob er bei rechtzeitiger Genesung am Wochenende auch für die Startelf in Betracht kommt, ist jedoch eine andere Frage. Je nachdem, ab wann er im Training ist, wie er sich fühlt und wie viel Risiko Terzić eingehen will (oder eben nicht), könnte Salih Özcan eine neue Chance von Beginn an winken, der schon in der Königsklasse für Can übernommen hat.