Emre Can
Borussia Dortmund
Can ein Thema beim BVB?

Kristian Dordevic

© imago images

Bei Borussia Dortmund war in den vergangenen Wochen insbesondere die mangelnde defensive Stabilität für Kritik. Standen nach sieben Spieltage in der Bundesliga nur zwei Gegentore zu Buche, sind es vier Partien später nunmehr 14.

Aktuell rückt beim BVB ein Spieler in den Fokus, der durchaus die individuelle Qualität mitbringt, das Gerüst wieder zu festigen: Emre Can vom FC Liverpool. Laut Informationen der "Bild" denken die Westfalen über eine Verpflichtung des DFB-Nationalspielers nach.

Der wäre Stand jetzt im Sommer ablösefrei zu haben. Verhandlungen über eine etwaige Verlängerung bei den Reds sollen unter anderem daran haken, dass der Klub keine Ausstiegsklausel verankern möchte.

Wie das Blatt außerdem berichtet, liebäugele Can, an dem auch Juventus Turin interessiert sein soll, mit einer Rückkehr nach Deutschland, wo er einst für Bayern München (7 Pflichtspiele) und Bayer Leverkusen (39) im Einsatz war.

Danach gefragt, ob er ab Sommer 2018 wieder regelmäßig in der Bundesliga zu sehen sein wird, äußerte sich der 23-Jährige laut "Bild" wie folgt: "Meine ganze Konzentration ist dem Saisonziel in Liverpool gewidmet. Um den Rest kümmert sich mein Berater Reza Fazeli."

Fazeli organisierte zuletzt schon die Wechsel von Trainer Peter Bosz und Mahmoud Dahoud, zählt des Weiteren auch den Dortmunder Nuri Sahin zu seinen Klienten.