Emre Mor
1. Bundesliga
Auch Inter Mailand im Rennen?

USER DELETED

© imago images

Borussia Dortmunds Emre Mor scheinen sich in Italien gleich mehrere Türen für einen Wechsel in diesem Sommer zu öffnen. Nach dem AC Florenz, der vor einigen Tagen als möglicher Abnehmer ins Spiel gebracht wurde, stehen nun auch Inter Mailand und (wieder) AS Rom als aktuelle Interessenten im Raum.

Laut einem Bericht auf dem Portal des italienischen Journalisten Ginaluca di Marzio prüfe Inter Mailand die Machbarkeit einer Verpflichtung des 20-Jährigen. Berater Mustafa Özcan wurde in Italien bereits gemeinsam mit Nerazurri-Manager Walter Sabatini gesichtet.

Der Konkurrent aus der Hauptstadt soll im Übrigen schon länger ein Auge auf Mor geworfen haben. So habe Rom dem BVB vor rund einem Monat 22 Millionen Euro als Ablöse für den bis 2021 gebundenen Türken vorgeschlagen, was von den Westfalen – die angeblich 25 Millionen plus eventuelle Boni in Höhe von fünf Millionen Euro aufgerufen haben – abgelehnt worden sei.

Was bei AS daraufhin zu einem Umschwenken und schließlich zur Forcierung der Personalie Cengiz Ünder geführt haben soll. Dass man die Fährte nun wieder aufnehme, hänge damit zusammen, dass Dortmund in der Zwischenzeit seine finanziellen Vorstellungen für Mor angeblich zurückgefahren hat. Rom sei derzeit zu einer Zahlung von 20 Millionen Euro bereit.


Rom dementiert Interesse

Passenderweise fand bei den Giallorossi heute die offizielle Vorstellung von Ünder statt. In diesem Rahmen äußerte sich Sportdirektor Monchi auch zur BVB-Personalie: "Rom hat kein Interesse an Emre Mor", versicherte der Funktionär laut "Gazzetta dello Sport", er sei zwar ein "interessanter Spieler", aber man habe schließlich Ünder, mit dem man sehr glücklich sei.