Emre Mor
1. Bundesliga
Buhlt Florenz um Mor?

Kristian Dordevic

© imago images

Das letzte Geschäft von Borussia Dortmund mit dem AC Florenz ist knapp zwei Jahre her. Jakub Blaszczykowski schloss sich im Sommer 2015 nach acht Jahren schwarz-gelber Vereinszugehörigkeit den Italienern auf Leihbasis an, ehe sein Weg ein Jahr später nach Wolfsburg führte.

Nun ist ein Spieler bei der Fiorentina im Gespräch, der beim BVB und auch in seiner Karriere im Vergleich noch am Anfang steht: Emre Mor. Laut einem Bericht von "La Nazione" haben die Italiener schon Kontakt mit Dortmund aufgenommen und sind am Wochenende auch mit einer ersten Offerte vorstellig geworden.

Vergangenen Samstag habe Florenz demnach ein Angebot über zehn Millionen Euro für eine feste Verpflichtung des bis 2021 unter Vertrag stehenden Mittelfeldtechnikers abgegeben, in den Folgetagen sei schließlich auf zwölf Millionen Euro aufgestockt worden.

Auf Nachfrage des "kicker" wollte BVB-Sportdirektor Michael Zorc heute die "Spekulationen" nicht kommentieren und gab lediglich zu Protokoll: "Emre Mor weckt das Interesse von anderen Klubs."