Emre Mor
1. Bundesliga
Interesse von Inter abgeklungen?

Jan

© imago images

Vergangene Woche zeichnete sich schon ein Abschied Emre Mors von Borussia Dortmund in Richtung Inter ab. Der Türke fehlte bei den Mannschaftsfotos der Schwarz-Gelben, wurde vom Klub für finale Gespräche mit einem Klub freigestellt. Auch über einen bereits unterschriebenen Vorvertrag in Mailand wurde zuvor berichtet.

Doch wie es nun scheint, ist der Deal mit Inter wohl ins Stocken gekommen. Bereits am Freitag berichtete der Journalist Gianluca di Marzio auf seinem Portal, dass zwar zwischen den beiden Klubs eine Einigung bestehe, jedoch nicht zwischen Mor und Inter.

Die Forderung des Beraters des 20-Jährigen, Mustafa Özcan, sei zu hoch, der Wechsel befinde sich momentan in der Schwebe. Der Agent dementierte allerdings umgehend, dass die Beratergebühren einen etwaigen Transfer ausbremsen.

Der "Corriere dello Sport" vermeldete in seiner Ausgabe am Sonntag nun, dass das Interesse der Mailänder an Mor – der heute übrigens wieder in Dortmund individuell trainierte – abgeklungen sei und man vom Mittelfeldspieler ablasse. Für die Offensive wollen sich die Nerazzurri wohl eher auf Patrik Schick von Sampdoria Genua konzentrieren.