Neuzugang Nummer fünf ist eingetütet: Wie sich im Laufe des Tages bereits abzeichnete, hat Borussia Dortmund heute Emre Mor vom FC Nordsjælland zur Saison 2016/17 unter Vertrag genommen. Der 18-Jährige wird bei den Schwarz-Gelben mit einem Fünfjahresvertrag bis Sommer 2021 ausgestattet.
In puncto Ablösesumme kursiert in den Medien aktuell ein Betrag von 9,5 Millionen Euro. Mor, in Kopenhagen geborener Sohn türkischer Eltern, gilt als Fußballerjuwel und gehört sogar dem EM-Kader der Türkei an – als jüngster Spieler des Aufgebots.
"Der BVB ist ein großartiger Klub in Europa mit einzigartigen Fans. Ich freue mich riesig auf die neuen Mannschaftskollegen und kann den Saisonstart sowie mein erstes Spiel für die Borussia kaum mehr abwarten", blickt der Angreifer seinem Engagement bei den Westfalen mit Vorfreude entgegen.
Auch BVB-Sportdirektor Michael Zorc äußerte sich nach Abwicklung des Deals: "Emre Mor ist ein hochveranlagter und in der Offensive vielseitig einsetzbarer junger Spieler mit riesigem Entwicklungspotenzial."