Bayer Leverkusen hat Angreifer Emrehan Gedikli mit einem bis 2022 datierten Profivertrag ausgestattet. Der junge Angreifer konnte in der aktuellen Saison bei den Profis debütieren und sammelte in diesem Zusammenhang drei Einsätze in der Europa League, in der Bundesliga kam er hingegen noch nicht zum Zug.
„Das ist natürlich eine tolle Geschichte. Emre wurde fußballerisch komplett am Kurtekotten ausgebildet. Ein Angreifer mit einem ausgeprägten Torriecher“, freute sich Sportdirektor Simon Rolfes. „Er hat sich in der Junioren-Bundesliga sehr treffsicher gezeigt und auch bei den Profis sein Potenzial bereits unter Beweis gestellt. Nun erhält er die Chance, sich auf hohem Niveau weiterzuentwickeln. Die Anlagen und den Ehrgeiz dafür bringt er mit.“
Im Nachwuchsbereich stach Gedikli besonders in der U17 heraus. So konnte der 18 Jahre junge Stürmer in 40 Partien satte 42 Treffer markieren. „Ich habe Bayer 04 sehr viel zu verdanken. Das möchte ich mit guten Leistungen zurückzahlen. Ich brenne für den Verein und will mich im Profifußball durchsetzen“, so der deutsche U18-Nationalspieler.