Enes Ünal
1. Bundesliga
Bayern an Enes Ünal in­te­res­siert?

Dirk Sommer

© imago images

Nach "Sport1"-Informationen steht der türkische U21-Nationalspieler Enes Ünal im Fokus des FC Bayen. Zuletzt wurde auch wiederholt Borussia Mönchengladbach mit dem 17-Jährigen in Verbindung gebracht.

Die Fohlen sollen laut dem Portal "Olay" bereit sein, für Ünal zwei Millionen Euro an Bursaspor zu überweisen, den SüperLig-Klub bei einem möglichen Weiterverkauf mit 20 Prozent zu beteiligen und ihn bis Saisonende bei den Türken zu lassen, da er aufgrund seines Alters in Deutschland noch nicht spielberechtigt wäre. Bei jedem weiteren Einsatz für Bursaspor, an die der junge Angreifer noch bis 2016 gebunden ist, würde Gladbach zusätzlich 20.000 Euro zahlen.


250 Tore in drei Jahren

Bereits vor einem Jahr berichtete auch die "BILD" über das Interesse aus England am Top-Talent, das zwischen 2010 und 2013 250 Tore in den Jugendmannschaften von Buraspor erzielte.

"Chelsea hat ein Angebot für Enes gemacht, aber ich hoffe er wird erst für unsere 1. Mannschaft spielen, bevor er so einen Wechsel durchzieht", so Bursaspor-Jugendchef Necmettin Kocaman damals.

Neben dem FC Chelsa sollten auch Manchester City, Manchester United, der FC Arsenal, Inter Mailand und Juventus Turin interessiert gewesen sein. Aktuell soll sich auch Real Madrid in diese Liste eingereiht haben.

Im Alter von 16 Jahren, 2 Monaten und 21 Tagen debütierte Enes Ünal in der SüperLig und ist damit der jüngste Spieler in der Vereinshistorie von Buraspor.