Enrico Maaßen
1. Bundesliga
Kehl bestätigt FCA-In­te­res­se – „Von Einigung kann keine Rede sein“

Bennet Stark

© imagoimages / Hiermayer

Neue Infos in Sachen Trainersuche beim FC Augsburg. Wie Tobi Altschäffl von der Bild berichtet, ist Enrico Maaßen der Top-Kandidat auf den Posten. Der 38-Jährige trainiert seit Sommer 2020 die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund und könnte nun den Schritt in die Bundesliga wagen. Es seien noch Details zu klären.

Vor Kurzem hieß es seitens Sky noch, dass Peter Zeidler (FC St. Gallen) der Favorit auf den Trainerjob in Augsburg ist. Mit diesem ist laut Altschäffl aber nicht gesprochen worden. So oder so: Die Suche nach dem neuen Augsburger Mann an der Seitenlinie geht auf die Zielgerade. Bald dürfte es etwa zu verkünden geben.

Update: Sebastian Kehl, angehender Sportdirektor in Dortmund, hat Begehrlichkeiten des FCA bestätigt. Viel soll sich bisher aber nicht getan haben: „Ich habe erst am Freitag einen Anruf bekommen und erfahren, dass Augsburg Interesse an einer Verpflichtung von Enrico Maaßen hat. Seitdem hat es exakt ein Gespräch gegeben. Von einer Einigung, geschweige denn von einem Vollzug kann Stand jetzt überhaupt keine Rede sein.“

Die Bild jedoch bleibt dabei: Augsburg sei mit Maaßen sehr weit, der seinerseits gerne in die Fuggerstadt wechseln würde. Es soll lediglich noch um die Ablöse gehen.