Hertha BSC hat Offensivtalent Ensar Aksakal zum Profi gemacht. Das teilte der Hauptstadtklub am Dienstag offiziell mit. Unterzeichnen durfte der 21-Jährige, der in Berlin geboren ist, ein langfristiges Arbeitspapier bis 2025.
„Dynamik, Torgefahr, Variabilität: Ensar bringt viele Qualitäten mit und hat sein Potenzial bereits in unserer U23 unter Beweis gestellt. Wir freuen uns, dass er nun auch seine nächsten Schritte bei Hertha BSC machen möchte“, kommentierte Manager Fredi Bobic die Entscheidung.
Herthas Akademie-Leiter Pablo Thiam freut sich natürlich auch über die Beförderung für den Linksaußen: „Es ist immer eine Auszeichnung für unsere gemeinsame Arbeit, wenn ein Talent einen Vertrag bei unseren Profis erhält.“
Beim Unterbau der Blau-Weißen markierte Aksakal im bisherigen Saisonverlauf drei Tore und zwei Vorlagen in acht Partien der Regionalliga Nordost. „Diesen ersten Profivertrag hier bei Hertha zu unterschreiben, ist ein ganz besonderes Gefühl. Ich bin sehr stolz und dankbar und werde Gas geben, um mich weiter Stück für Stück an die Bundesligamannschaft heranzuarbeiten“, so der Youngster.