Cenk Sahin
2. Bundesliga
St. Pauli bindet Cenk Sahin bis 2021

bengt123

© imago images

Der FC St. Pauli hat beim Leihgeschäft mit Enver Cenk Sahin Gebrauch von seiner Kaufoption gemacht. Der Türke steht somit bis 2021 beim Kiezklub unter Vertrag, die Ablöse liegt nach Angaben von "Transfermarkt.de" bei zwei Millionen Euro. Wie lange die Hamburger sich aber noch am 22-Jährigen erfreuen können, bleibt abzuwarten.

Während des letzten Halbjahres avancierte Cenk Sahin zum absoluten Leistungsträger und machte damit auch bei anderen Vereinen auf sich aufmerksam. So sollen aus der Bundesliga, namentlich der VfL Wolfsburg, Bayer Leverkusen und Schalke 04, den Flügelspieler beobachtet haben.

Soweit will Pauli-Sportchef Andreas Rettig zunächst aber nicht denken und freut sich stattdessen über den erfolgreichen Transfer: "Aufgrund der von Cenk im letzten Jahr gezeigten Leistungen war diese Entscheidung folgerichtig. Cenk hat sich mittlerweile sehr gut in die Mannschaft integriert und hat sich hier gut eingebracht. Auch wenn die Größenordnung des Transfers für den FC St. Pauli nicht alltäglich ist, folgen wir auch bei dieser Entscheidung dem Grundsatz der wirtschaftlichen Vernunft."