Enzo Le Fée
1. Bundesliga
Le Fée weckt Begehrlichkei­ten in der Bundesliga

Jan

© imagoimages / PanoramiC

Die Suche nach namhafter Verstärkung für die kommende Spielzeit führt mehrere ambitionierte Bundesligisten offenbar in die Ligue 1 nach Lorient. Wie Foot Mercato berichtet, bekunden sowohl Borussia Dortmund als auch Eintracht Frankfurt und Bayer 04 Leverkusen Interesse an Enzo Le Fée.

Schenkt man dem französischen Journalisten Mohamed Toubache-Ter Glauben, hat die Borussia im Rennen um den 23-jährigen offensiven Mittelfeldspieler im Augenblick die Nase vorn. Jedoch dürfte sich der dreifache Nationalspieler Frankreichs nicht gerade als Schnäppchen entpuppen.

Gut ein Jahr vor Ablauf seines Vertrags beim FC Lorient fordert der aktuelle Tabellenachte einen Erlös zwischen 25 und 30 Millionen Euro für sein torgefährliches Eigengewächs (fünf Treffer und vier Vorlagen in 28 Partien). Transfermarkt zufolge liegt sein Marktwert derzeit bei 15 Millionen Euro.


Le Fée will Lorient verlassen

Le Fée selbst strebt den nächsten Schritt in seiner Karriere an und möchte seinen aktuellen Arbeitgeber im Idealfall schon im nächsten Transferfenster verlassen. „Ich hoffe, dass ich schon im Sommer gehen kann, damit mein Transfer dem FC Lorient Geld einbringt“, erklärte er der französischen Zeitung Ouest France.

Das Umfeld des flexibel einsetzbaren Mittelfeldmannes soll von Vertretern der genannten Bundesligaklubs bereits kontaktiert worden sein und auch erste Treffen haben laut Foot Mercato stattgefunden. Ob eines der drei Teams letztendlich bereit ist, auf die Forderungen des FC Lorient einzugehen, bleibt vorerst abzuwarten.