Der VfB Stuttgart hat das nächste Toptalent an Land gezogen: Enzo Millot wechselt von der AS Monaco zu den Schwaben und unterschreibt einen Vertrag bis 2025. Das gab der Verein am Samstagabend offiziell bekannt.
Die Dienste des zentralen Mittelfeldspielers, der in Frankreich drei Profispiele absolvierte, lassen sich die Süddeutschen laut kicker rund 1,5 Millionen Euro kosten. Der 19-Jährige erhält die Rückennummer acht und wird schon kurzfristig als echte Alternative eingeplant, wie Sven Mislintat im Rahmen der Verkündung erklärte.
„Enzo Millot war trotz seines jungen Alters bereits seit über einem Jahr fester Bestandteil des Kaders der AS Monaco und konnte dort wertvolle Erfahrungen im Profibereich sammeln. In den Gesprächen mit uns hat er von Anfang an den klaren Wunsch geäußert, seine nächsten Karriereschritte im VfB-Trikot zu machen. Wir freuen uns sehr, dass wir Enzo langfristig an den VfB binden konnten, weil wir davon überzeugt sind, dass er schnell ein wichtiger Faktor für unser Spiel werden kann“, so der Kommentar des VfB-Sportdirektors.