Für Eren Dinkçi war es eine schwierige erste Saisonhälfte. Das Sturmtalent kam beim SV Werder Bremen nicht so wirklich zum Einsatz, was auch mit einigen Verletzungssorgen zu tun hatte. In solchen Fällen sprießen dann natürlich immer schnell und gerne Gerüchte in Richtung einer Leihe aus der Erde. Der Nordklub will den 20-Jährigen aber im Winter nicht abgeben.
Das machte Werder-Funktionär Frank Baumann gegenüber der Bild deutlich: „Eren war am Anfang verletzt. Jetzt hat er immer wieder Kurz-Einsätze gehabt. Wir sind im Sturm auch nicht so breit aufgestellt. Deshalb ist es für uns aktuell keine Option, Eren abzugeben.“
An Interessenten soll es hingegen nicht mangeln. Dem Boulevardblatt zufolge hat ein Verein aus der niederländischen Eredivisie angeklopft. Bremens Plan ist es aber, dass Dinkçi, dessen Vertrag bis 2025 läuft, erst einmal bleiben soll, um neben Oliver Burke (25) als Back-up für das gesetzte Sturm-Duo Niclas Füllkrug (29) und Marvin Ducksch (28) zu fungieren.
Baumann dazu: „Wir glauben nach wie vor daran, dass Eren seine Qualitäten hier einbringen kann.“ Allerdings: Die Spielerseite soll sich durchaus Gedanken über eine mögliche Leihe machen.