Erhan Mašović
VfL Bochum
Vertrag bis 2025: Mašović verlängert in Bochum

Wolowizzard

© imagoimages / RHR-Foto

Erhan Mašović hat sein ursprünglich bis 2023 laufendes Arbeitspapier beim VfL Bochum vorzeitig um zwei weitere Jahre bis 2025 verlängert. Der 23-jährige Serbe nahm zuletzt eine gute Entwicklung und zählt seit dem 6. Spieltag zur Stammelf der Blau-Weißen. Als Belohnung gab es jetzt einen neuen Vertrag.

„Erhan Mašović hat die in ihn gesetzten Erwartungen vollauf erfüllt. Wir haben in ihm einen variabel einsetzbaren Spieler gesehen, der sowohl in der Abwehr als auch im Mittelfeld Akzente setzen kann. Dies hat er in den bisherigen Spielzeiten beim VfL unter Beweis stellen können“, gab Sebastian Schindzielorz, VfL-Geschäftsführer Sport, zu Protokoll.

„Neben seiner körperlichen Robustheit und seinen technischen Fähigkeiten ist seine Ruhe am Ball bemerkenswert“, ergänzte der Funktionär. „Erhan hat sich bei uns schon sehr gut entwickelt, hat nachgewiesen, dass er auch in der Bundesliga bestehen kann und ist bereit, sich weiterzuentwickeln.“


Mašović „glücklich“ über neuen Vertrag

Der Innenverteidiger wechselte im Oktober 2020 ablösefrei aus Brügge zum Revierklub. „Ich bin sehr glücklich, dass es mit dem neuen Vertrag geklappt hat. Der VfL Bochum ist ein toller Verein, der mir eine Chance gegeben und mich somit wieder zurück auf die Fußball-Bühne gebracht hat.“

„Ich werde alles daran setzten, der Mannschaft zu helfen, damit wir gemeinsam unsere Ziele erreichen“, so Mašović.