Erhan Mašović
VfL Bochum
Zeidler äußert sich zum frühen Mašo­vić-Wechsel: Losilla zeigt Präsenz

Lennart Lehmann

© imagoimages / RHR-Foto

Ohne ersichtliche Verletzung wurde Erhan Mašović im Heimspiel des VfL Bochum gegen die KSV Holstein nach einer Viertelstunde bereits ausgewechselt und durch Anthony Losilla ersetzt. Durch de Wechsel rutschte Ibrahima Sissoko in die Viererkette, während Kapitän Losilla auf die angestammte Sechserposition rutschte. Zu dieser Entscheidung bezog Coach Peter Zeidler auf der Pressekonferenz nach dem 2:2-Unentschieden Stellung.

„Ich war nicht damit einverstanden, wie wir das Spiel begonnen haben: Zu behäbig, zu viele Querpässe hintereinander und einfach nicht die Marschroute, die wir ausgegeben haben“, so der Übungsleiter, welcher anfügte: „Erhan rauszunehmen oder Toto [Losilla, Anm. d. Red.] nicht zu starten, war eine Entscheidung gegen keinen der beiden Spieler.“

Die Entscheidung konnte Zeidler als richtig einordnen: „Toto hat an sich immer eine Berechtigung, um zu spielen. Durch seine Präsenz zeigten sowohl er als auch die anderen Mitspieler ein Signal, weshalb wir nicht unverdient nach Rückstand noch mit der 2:1-Führung in die Halbzeit gehen.“

Es bleibt abzuwarten, ob Losilla oder Mašović im kommenden Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund (Freitag, 27. September) den Vorzug erhalten wird. Möglich wäre auch, dass beide zusammenstarten und Zeidler das Mittelfeld umbaut.