Éric-Junior Dina-Ebimbe
Eintracht Frankfurt
Ver­kaufskan­di­dat Dina-Ebimbe sondiert den Markt

hadi313

© imagoimages / Kessler-Sportfotografie

Ob Eintracht Frankfurt und Éric-Junior Dina-Ebimbe noch eine gemeinsame Zukunft haben, ist gut zwei Wochen vor Transferschluss fraglich. Schon länger wird gemunkelt, dass die SGE offen für einen Abgang ist. Und nach einem aktuellen BILD-Bericht ist die Spielerseite in dieser Hinsicht aktiv.

Der Berater des 23-jährigen Mittelfeldspielers sei auf der Suche nach einem neuen Verein, heißt es da. Spekulationen über ein Interesse von West Ham United wurden von Frankfurt aber dementiert. Andere potenzielle Ziele sind nicht durchgesickert.

Dina-Ebimbe hat ein stolzes Preisschild. Wie BILD erfahren hat, würde die Eintracht den bis 2027 unter Vertrag stehenden Franzosen für 20 Millionen Euro abgeben. Im vergangenen Sommer waren 6,5 Millionen Euro an Ex-Klub Paris Saint-Germain geflossen.

Ursprünglich galt der äußerst flexibel einsetzbare Dina-Ebimbe als Kandidat mit einer Zukunft im zentralen Mittelfeld. Trainer Dino Toppmöller setzte ihn besonders in der jüngeren Vergangenheit allerdings auf der Außenbahn (rechts) ein und sieht ihn auch weiterhin primär dort – sofern er überhaupt bleibt.