Frankfurt-Chefcoach Dino Toppmöller hat am Donnerstagmittag den Ausfall von Éric-Junior Dina-Ebimbe für die Partie gegen den VfL Bochum (Samstag, 15:30 Uhr) bestätigt. Im Anschluss soll der Franzose aber schnell wieder zur Verfügung stehen.
„Er kann Anfang nächster Woche wieder ins Training einsteigen“, gab der Übungsleiter auf der Spieltagspressekonferenz optimistisch zu Protokoll. Zuvor hatte die BILD bereits über das Fehlen von Dina-Ebimbe aufgrund von leichten muskulären Problemen berichtet.
Sollte der Plan so aufgehen, dürfte der flexibel einsetzbare Mittelfeldakteur somit voraussichtlich für die Europa-Conference-Partie gegen Belgien-Klub Royale Union Saint-Gilloise (15. Februar) bereitstehen.
Zur Erstmeldung vom 8. Februar 2024:
Dina-Ebimbe ist keine Option gegen Bochum
Eintracht Frankfurt muss am Wochenende auf Éric-Junior Dina-Ebimbe verzichten. Wie die BILD berichtet, klagt der Franzose über muskuläre Probleme, die einen Einsatz im Heimspiel gegen den VfL Bochum (Samstag, 15:30 Uhr) nicht zulassen.
Ob Dina-Ebimbe danach für die Europa-Conference-Partie gegen Belgien-Klub Royale Union Saint-Gilloise (15. Februar) wieder bereitsteht, bleibt abzuwarten.