Nach Angaben des TV-Senders Sky liegt ein Wechsel von Éric-Junior Dina-Ebimbe in diesem Sommer im Bereich des Möglichen. Eintracht Frankfurt stehe einem Abgang des vertraglich bis 2027 gebundenen Mittelfeldspielers offen gegenüber, heißt es. Dina-Ebimbe habe außerdem viele konkrete Anfragen erhalten.
Hintergrund dafür ist unter anderem die bevorstehende Unterschrift von Rechtsverteidiger Rasmus Kristensen, der von Leeds United ausgeliehen wird. Laut Sky will sich Frankfurt von einem Spieler für die rechte Seite trennen.
Auch Aurélio Buta gilt als Wechselkandidat
Dina-Ebimbe ist seinerseits nicht auf eine Position festgelegt. SGE-Coach Dino Toppmöller sieht den 23-jährigen Franzosen aber hauptsächlich auf dem Flügel. Vergangene Saison war Dina-Ebimbe häufig als rechter Schienenspieler unterwegs.
Derweil spekuliert Sky darauf, dass ein Abschied von Aurélio Buta am wahrscheinlichsten sein dürfte. Der Portugiese fand sich in der Vorsaison ebenso recht oft in Frankfurts Startelf wieder (wettbewerbsübergreifend 22-mal), konnte sich jedoch nicht nachhaltig als Stammkraft etablieren.