Éric-Junior Dina-Ebimbe
Eintracht Frankfurt
Dina-Ebimbe aus sportlichen Gründen nicht im Kader

Robin Meise

© imagoimages / Kessler-Sportfotografie

Éric-Junior Dina-Ebimbe stand am Samstag gegen Borussia Dortmund (0:2) nicht im Kader von Eintracht Frankfurt. Der Mittelfeldspieler hatte das Nachsehen gegenüber Jean-Mattéo Bahoya, dem Trainer Dino Toppmöller auf der Pressekonferenz nach dem Spiel eine gute Trainingswoche bescheinigte.

„Wir haben einen sehr guten und breiten Kader. Es ist diese Saison noch mal was anderes als im letzten Jahr“, beschrieb Toppmöller die Situation. „Bahoya hat diese Woche sehr gut trainiert, deshalb haben wir uns für ihn entschieden.“

Ob Dina-Ebimbe demnächst überhaupt noch für die SGE auflaufen wird, bleibt abzuwarten. Der 23-Jährige soll bereits den Markt für einen möglichen Wechsel sondieren. Dessen ungeachtet sieht Toppmöller für den Franzosen aber nach wie vor Chancen, sich zu empfehlen.

„Nächste Woche kann er sich im Training wieder zeigen. Wir müssen schon schwierige und harte Entscheidungen treffen, was die Kaderzusammenstellung und die Startelf betrifft. Nathaniel Brown, der eine sehr gute Vorbereitung gespielt hat, war jetzt auch nicht im Kader“, so Toppmöller.