Der 1. FC Köln setzt darauf, dass Eric Martel im Anschluss an die kommende Länderspielpause wieder in der Bundesliga an den Start gehen kann. Der an der Achillessehne verletzte Mittelfeldspieler steht vor der Rückkehr nach Köln, wo er in nächster Zeit weiter in Form gebracht wird.
Martel hat sich für die erste Zeit der Reha in Augsburg aufgehalten. „Er wird Freitag ans Geißbockheim zurückkehren und dann können wir auch erst sagen, wie weit er ist, wenn wir überhaupt Prognosen aufstellen“, gab Köln-Coach Steffen Baumgart am Donnerstag eine Wasserstandsmeldung ab.
Auch wenn er sich mit Prognosen lieber zurückhält, gibt es einen ungefähren Plan, den die Rheinländer im Kopf haben. Wir gehen davon aus, dass er das Spiel in der Länderspielpause (Test) machen wird und dann zum Spiel darauf wieder einsatzfähig ist.“ Das wäre das Kölner Prestigeduell mit Borussia Mönchengladbach am 22. Oktober.
Für das Duell mit dem VfB Stuttgart (Samstag, 15.30 Uhr) und anschließend bei Bayer Leverkusen (8. Oktober, 15:30 Uhr) ist Martel folglich noch raus.