Eric Martel hat gute Chancen auf einen Startplatz im rheinischen Derby gegen Borussia Mönchengladbach (Sonntag, 15:30 Uhr). Das ließ Köln-Chefcoach Steffen Baumgart in einem Interview mit dem Geissblog anklingen.
„Wir schauen immer sehr genau hin, wen wir auf dem Platz haben wollen. Das hat nichts mit dem System zu tun, sondern damit, wem wir am meisten zutrauen, dass wir gegen Gladbach erfolgreich sein können“, sagte Kölns Übungsleiter mit Blickrichtung auf das nächste Wochenende.
Martels kämpferische Qualitäten qualifizieren den 20-Jährigen dabei besonders für die nächste Aufgabe und den erweiterten Abstiegskampf, in dem sich die Rheinländer befinden. „Bei ihm weiß ich, dass er das, was er macht, zu 100 Prozent macht. Das ist ein Spieler, der in so einer Situation mehr gefragt ist als jemand, der seine Vorteile im Spielerischen hat“, so Baumgart weiter.
Gegen Gladbach dürfte die Doppelsechs von Baumgart also wieder aus Martel, der zuletzt (1:6 gegen Dortmund) nur von der Bank gekommen war, und Ellyes Skhiri bestehen.