Eric Martel
1. Bundesliga
Rückenprob­le­me bei Martel: Baumgart zeigt sich zu­ver­sichtlich

Captain-Iglo

© imagoimages / Revierfoto

Im Vorfeld des Auswärtsspiels bei Eintracht Frankfurt (Sonntag, 15:30 Uhr) hat sich Eric Martel für den Trainingsbetrieb des 1. FC Köln abgemeldet. Sein Einsatz für das Aufeinandertreffen mit Eintracht Frankfurt ist aber eher nicht gefährdet. Das teilte Steffen Baumgart zwei Tage vor der Partie mit.

„Martel hat sich heute kurz abgemeldet mit Rückenproblemen. Da sind wir aber zuversichtlich, dass es funktioniert“, so der Cheftrainer am Freitag auf der Pressekonferenz zum Spiel.

Nummer eins in der Kölner Hierarchie der Sechser ist zweifelsohne Ellyes Skhiri. Martel würde als zweiter Mann neben dem Tunesier infrage kommen, um wie am vergangenen Spieltag mit ihm eine Doppelsechs zu bilden.

Eine solche wäre auch bei einem Martel-Ausfall noch möglich: Linksverteidiger Jonas Hector kann die Rolle bei Bedarf auch übernehmen, auf seiner Position würde dann Kristian Pedersen übernehmen. Die in den ersten Saisonwochen praktizierte Variante mit nur einem Sechser (Skhiri) in einem 4-1-3-2 bleibt natürlich auch eine Option.

Weiterhin keine Option ist demgegenüber Mark Uth. Er fällt aufgrund einer hartnäckigen Adduktorenproblematik immer noch aus.