In der vergangenen Saison konnte Eric Maxim Choupo-Moting wiederholt seine hervorragenden Offensivqualitäten unter Beweis stellen – woran es dem Kameruner indes mangelte, war Konstanz. So erwies sich sein zweites Jahr auf Schalke als Wechselspiel zwischen guten und weniger guten Phasen. In seinem nach jetzigem Stand letzten Vertragsjahr will er es natürlich besser machen.
Momentan sieht zumindest alles danach aus, dass er zu Beginn der Bundesligasaison 2016/17 zum Kreis der elf königsblauen Starter gehören wird. Choupo-Moting präsentiert sich in der Vorbereitung aktuell in guter Verfassung und untermauert seine Stammplatzambitionen mit Leistung. Insbesondere in den letzten beiden Testspielen während des Trainingslagers in Österreich strahlte der 27-Jährige Torgefahr aus, nicht zuletzt durch seinen Doppelpack gegen Florenz.
Was im Übrigen die vom Verein angestrebte Vertragsverlängerung anbelangt, sind nach Angaben des "kicker" bislang noch keine konkreteren Gespräche zwischen den Verhandlungspartnern aufgenommen worden.