Eric-Maxim Choupo-Moting hat sich am Mittwoch auf dem Trainingsplatz versucht. Eine Laufeinheit hat der Stürmer, der offenbar noch über Schmerzen klagte, aber nach nur zwei Runden beendet, ehe er laut Bild „mit ernster Miene“ wieder in der Kabine des FC Bayern verschwand.
Somit ist mit Blick auf das kommende Wochenende, wenn es gegen Bayer Leverkusen geht, bisher wohl keine wirkliche Verbesserung hinsichtlich seiner Rückenbeschwerden eingetreten. Sadio Mané dürfte daher am Sonntag erster Anwärter für die Startelf der Süddeutschen sein.
Zur ursprünglichen Meldung vom 15. März 2023:
Choupo-Moting fehlt zum Trainingsstart des FC Bayern
Eric-Maxim Choupo-Moting nimmt laut Angaben der Abendzeitung am Mittwoch noch nicht am Teamtraining des FC Bayern München vor dem Bundesligaspiel gegen Bayer Leverkusen teil. Der Stürmer verpasste bereits das Duell mit Augsburg (5:3) wegen Rückenbeschwerden. Was dem 33-Jährigen genau fehlt, bleibt offen.
So hat laut kicker-Angaben auch eine inzwischen durchgeführte MRT-Untersuchung zu keinen genaueren Ergebnissen geführt. Klar ist zunächst also nur, dass seine Einsatzfähigkeit für den kommenden Spieltag weiterhin ungewiss ist.
Der späte Spieltermin gegen Leverkusen (Sonntag, 17:30 Uhr) gewährt Choupo-Moting noch etwas Zeit für den Erholungsprozess. Weitere Infos dürften spätestens bei der ausstehenden Pressekonferenz von Cheftrainer Julian Nagelsmann folgen.