Auf der Pressekonferenz nach der Partie äußerte sich St. Paulis Trainer Alexander Blessin über die Auswechslung von Eric Smith. „Er hat ein Ziehen hinten im Oberschenkel gespürt“, erklärte Blessin, der darauf hoffe, „dass es vielleicht eine Verhärtung ist“.
Eine genaue Diagnose liegt allerdings noch nicht vor. Dafür müsse man die nächsten Tage noch abwarten. Ein Ausfall des Defensivakteurs wäre für den Aufsteiger „natürlich schon richtig bescheiden“, so Blessin. Nach der Länderspielpause trifft St. Pauli auf Borussia Mönchengladbach (24. November).
Zur ursprünglichen Meldung:
Smith in Schlussphase angeschlagen ausgewechselt
Eric Smith hat die Partie gegen den FC Bayern München nicht unbeschadet überstanden. Der Schwede musste in der 88. Minute mit Problemen am Oberschenkel ausgewechselt werden. Für ihn kam Adam Dźwigała in die Partie.
Ob dem Innenverteidiger nun ein Ausfall droht, bleibt abzuwarten. Ein solcher wäre für den 27-Jährigen aber besonders bitter, denn dann müsste er sein Länderspieldebüt für die schwedische Nationalmannschaft erneut verschieben. Bereits die Reise im Oktober musste er wegen muskulären Probleme im Adduktorenbereich absagen.