Mit einem Jahr Verspätung könnte es diesen Sommer letztlich zur Trennung zwischen Erik Durm und Borussia Dortmund kommen. Statt nach Stuttgart, wo er 2017 eigentlich seine Zelte aufschlagen sollte, geht es für den 26-Jährigen jetzt womöglich zu seinem Ex-Trainer auf die Insel:
Laut Informationen der "Bild" ist Huddersfield Town heiß auf eine Verpflichtung. Das Premier-League-Team wird gecoacht von David Wagner, der Durm – damals noch häufig in der Rolle des Mittelstürmers – einst bei den schwarz-gelben Amateuren unter seinen Fittichen hatte.
Der BVB-Profi wiederum erhoffe sich durch die Luftveränderung, endlich wieder die Kurve zu bekommen. In der vergangenen Saison steht für ihn kein einziger Einsatz zu Buche, dafür aber zwei lange Verletzungspausen (Hüftoperation, Außenbandriss im Sprunggelenk).
Mittlerweile ist Durm voll belastbar und könnte das Training aufnehmen. Ob er das in Huddersfield tun wird, darüber befinden wohl die Klubs, denn sie müssen sich dem Boulevardblatt zufolge noch auf eine Ablöse für den bis 2019 unter Vertrag stehenden Spieler einigen.