Ein überraschender Wechsel innerhalb der Bundesliga: Erik Thommy verlässt seinen Jugendverein FC Augsburg und unterschreibt bis 2020 beim VfB Stuttgart.
Nach Leihstationen in Kaiserslautern und zuletzt ins Regensburg in den vergangenen Jahren verlässt der Flügelspieler dieses Mal den FCA endgültig.
Der bayerisch-schwäbische Klub vermeldete kurz nach dem Wechsel, dass der Spieler eine Verlängerung seines im Sommer auslaufenden Vertrages abgelehnt und man sich daher auf einen sofortigen Transfer geeinigt habe.
Beim VfB dagegen freut man sich in der Person von Sportvorstand Michael Reschke auf die Neuverpflichtung: "Erik Thommy bringt vieles mit, um ein guter Bundesligaspieler zu werden. Er ist ein technisch starker Offensivspieler, den wir schon längere Zeit beobachten. Ich bin davon überzeugt, dass er bei uns rasch die nächste Stufe in seiner Entwicklung erreichen wird und eine absolut sinnvolle Verstärkung unseres Kaders darstellt."
Thommy selbst bedankt sich bei den Augsburger Verantwortlichen und spricht von einem "Schritt in eine neue Umgebung" und einer "großen Herausforderung", auf die er sich riesig freue.
Am heutigen Vormittag absolvierte der zuletzt außer Gefecht gesetzte 23-Jährige (Syndesmosebandriss im Sprunggelenk) schon die erste Trainingseinheit mit den neuen Kollegen.