Pellegrino Matarazzo, seines Zeichens Cheftrainer des VfB Stuttgart, bittet am Freitag zum ersten Teamtraining im Zuge der Sommervorbereitung der Schwaben. Die vergangenen Tage wurden die VfB-Profis bei Belastungstests auf Herz und Nieren geprüft, nun wird also wieder der Ball rollen.
Hinsichtlich des Kaders für die neue Saison gibt es noch ein paar Fragezeichen. Laut Bild stehen einige Spieler auf der Streichliste. Einer von ihnen: Erik Thommy.
Der Flügelspieler verbuchte in der ersten Hälfte der vergangenen Saison aufgrund eines Ellbogenbruchs keinen Einsatz für die Stuttgarter. Und auch in der zweiten Hälfte war er nur Teilzeitarbeiter. Das Kapitel VfB soll für ihn jetzt endgültig zu Ende gehen.
Das Boulevardblatt schreibt, dass der 26-Jährige das Team mit dem roten Brustring diesen Sommer „auf jeden Fall“ verlassen werde. Zuletzt wurde Thommy als Kandidat bei Absteiger FC Schalke gehandelt. Zieht es ihn wirklich in den Ruhrpott? Es wird sich weisen müssen. In Stuttgart besitzt der Rechtsfuß noch einen Vertrag bis 2022.