Erik Thommy
1. Bundesliga
Thommy wird dem VfB "wahrschein­lich bis Januar" fehlen

carhartt

© imagoimages / ULMER Pressebildagentur

Im Zuge einer Medienrunde gab Pellegrino Matarazzo, seines Zeichens Coach des VfB Stuttgart, nun nähere Auskünfte, was die Ausfallzeit nach der erneuten Operation am Ellenbogen von Erik Thommy betrifft.

"Wir haben leider mit Erik Thommy einen Spieler, der heute an seinem Ellbogen erneut operiert wird. Die Platte wird rausgenommen, weil er nicht die volle Beweglichkeit hat. Es werden nochmal Schrauben eingeführt", gab der Übungsleiter zu Protokoll.

"Aber da es eine Gefahr gibt mit den Schrauben – wenn er wieder drauffällt, ist es nicht gut – wird er wahrscheinlich bis Januar weiterhin ausfallen. Thommy konnte seinen Ellbogen nicht voll bewegen. Er ist eingeschränkt in seinen Bewegungen, deswegen muss die Platte rausgenommen und die Schrauben eingesetzt werden", ergänzte Matarazzo

Zur letzten Meldung vom 5. November:


Thommy muss erneut unters Messer

Erik Thommy wird sich mit einer Rückkehr in den Spielbetrieb wohl noch etwas in Geduld üben müssen. Denn der 26-Jährige wird erneut an seinem Ellenbogen (Fraktur) operiert und wird dem VfB Stuttgart somit vorerst nicht zur Verfügung stehen können.

Eigentlich befand sich der Offensivmann zuletzt schon wieder zu großen Teilen im Mannschaftstraining, doch nun müssen bei einem weiteren medizinischen Eingriff die eingesetzten Platten wieder entfernt werden.

Wie lange Thommy genau fehlen wird, ließen die Schwaben zunächst offen. Klar ist zunächst nur, dass ein Einsatz gegen Eintracht Frankfurt am Samstagnachmittag ins Wasser fallen wird.