Erik Thommy kann langsam wieder angreifen. Der Linksaußen des VfB Stuttgart ist nach seinem Ellenbogenbruch in dieser Woche vollständig ins Teamtraining zurückgekehrt. "Er macht alle Übungen mit", bestätigte Pellegrino Matarazzo auf der Pressekonferenz vor der Partie gegen den FC Augsburg (Sonntag, 15:30 Uhr).
Darüber, ob Thommy schon bereit für den Kader ist, wollte Matarazzo hingegen keine endgültige Aussage treffen. "Das werden wir sehen. Er war sehr lange draußen und innerhalb einer Woche durch Mannschaftstraining spielfit zu sein, ist wahrscheinlich zu kurz", so der Coach der Schwaben, der eher pessimistisch ist.
Aber nicht nur, dass Thommy nach seiner längeren Pause noch etwas Rückstand aufweist, auch spielt der Umstand eine Rolle, dass das vorhandene Personal es bisher nicht schlecht gemacht hat. "Wir haben auch andere Spieler, die auf dieser Position gut drauf sind. Deswegen wird es sicherlich eng", erklärte Matarazzo.
So oder so sei es jedoch wichtig, dass Thommy wieder dabei ist. "Er zeigt eine gute Energie im Training und wird auch gut aufgenommen", so der Trainer abschließend.