Die Gerüchte um Erling Haaland nehmen weiter Fahrt auf: Wie die britische Daily Mail berichtet, wird der Stürmer von Borussia Dortmund sich im kommenden Sommer Manchester City anschließen und in die Premier League wechseln.
Dem Blatt zufolge will der Scheich-Klub bei Haaland ernst machen, da der Verein Abstand von einer Verpflichtung des Tottenham-Stürmers Harry Kane genommen hat. Auch sollen nicht näher genannte deutsche Quellen aus dem Haaland-Umfeld bestätigt haben, dass der Norweger sich für den Klub von Pep Guardiola entschieden haben soll.
Finanziell wird der Transfer für City kein schweres Unterfangen: Laut dem Bericht winkt Haaland ein Jahresgehalt von 35 Millionen Euro. Ein weiterer Grund, der für die Engländer sprechen soll: Den Stürmer imponiert, dass er jedes Jahr ein Top-Favorit auf alle möglichen Vereinstitel ist.
Die Anzeichen verdichten sich weiterhin, dass die Dortmunder ihren Torjäger zum Saisonende verlieren. Für den BVB gibt es aber auch gute Nachrichten bei der Personalie: Beim anstehenden Heimspiel gegen Arminia Bielefeld wird Haaland wohl sein Comeback nach einem Muskelfaserriss im Adduktorenbereich feiern.